Meine Webprojekte

Mit der Zeit haben sich einige Webprojekte angesammelt. Erst mit HTML und Frames, später dann auch mit PHP. Um dem ganzen dann noch einen schliff zu geben hab ich mich auch ein wenig mit Suchmaschinenoptimierung befasst. Das Numismatikforum hat hier noch viel Hand-Made-SEO eingebaut – die anderen Seiten nur noch minimal – wenn überhaupt.

Folgende Webseiten sind derzeit aktiv:

Numismatikforum


Numismatikforum – Das Forum für Münzfreunde

Da eines meiner Hobbys das Münzensammeln ist und es mit einem kommerziellen ausgerichteten Münzforum div. Probleme gab, hab ich mit paar anderen Leuten ein eigenes gegründet. Die User haben es geschafft von einem großen amerikanischen Forum den „Forum Award for Numismatic Excellence“ zu bekommen. Zudem liegen wir bei ca. 9.800 Usern, 240.000 Beiträge zu über 30.000 Themen (Stand März 2009). An dem Forum wird aktiv rumgebastelt

Status: läuft

Fotobastler

Fotobastler

Da ich mittlerweile die „Liebe“ zur Fotografie entdeckt habe, veröffentliche ich auch das ein oder andere auf dieser Seite. Wobei sich hier eher die „Perlen“ befinden werden die ich mit meiner DSLR (Canon 650D) aufgenommen habe.

Als Basis nutze ich hier das neue Foto-CMS „Koken“

Status: Offiziell online seit 16.04.14

Patricks Galerie

Galerie | Patrick Platzeck

Eine Galerie zu verschiedene Themen. Sie ergänzt mein Reiseblog um weitere Fotos und zeigt die Ergebnisse von Fototouren durch Köln und anderen Städten. Auch spaßiges kommt hier nicht zu kurz.

Als Basis nutze ich hier Piwigo

Status: Offiziell online seit 20.04.14

Fotografien: Köln

Fotografien: Köln

Hier werde ich demnächst eine weitere Fotoseite veröffentlichen. Hier werden sich ausschließlich Fotos aus Köln befinden. Basis wird ebenfalls „Koken“ sein

Status: in Arbeit

Sammelsorium-Album

Sammelsorium-Album

Lychee ist ein interessantes Fotosystem welches einem die Möglichkeit gibt, einfach Fotos schnell zur Verfügung zu stellen. Hochladen – fertig. Ich nutze das genau dafür. Meist aber geschützte Alben. Nix zu sehen ;)

Status:  Offiziell online seit 03.05.16

Numispedia


Numispedia, die numismatische Online-Enzykopädie

Numispedia ist ein Schwesterprojekt vom Numismatikforum. Wir möchten hier ein möglichst unabhängiges Münz-Lexikon aufbauen. Wobei wir uns mit „Lexikon“ nicht zufriedengeben möchten – aber erstmal wird da der Schwerpunkt sein – ist schon genug Arbeit. Stand März 2009 sind es derzeit ca. 5.000 Beiträge zum Thema Numismatik.

Status: update geplant

Witzige Sachen

Witzige-Sachen

An einer Witze-Seite hab ich ebenfalls gearbeitet – leider passt das aktuelle Konzept nicht so richtig – muß ich komplett umbauen – das wird noch ein wenig dauern.

Status: vorübergehend stillgelegt [Weiterleitung auf den Fun-Bereich dieses Blogs]

Gamepedia

Gamepedia

Ich hatte da mal eine Idee gehabt und dann ganz vergessen das ich die Domain überhaupt noch habe. Das bringt mich wieder auf Ideen ….

Status: stillgelegt [Weiterleitung auf den Software-Bereich dieses Blogs]