Umbau Fotobastler II – Neue features

Und wieder ein kleiner Umbau meiner auf Koken CMS basierenden Fotoseite „Fotobastler„. Mir ging das Standard-Theme „Axis 1“ nicht weit genug. Ich habe das jetzt durch ein eigenes ersetzt – dieses basiert überwiegend auf das alte Theme, aber es wurde um neue Funktionen erweitert:

Tagcloud: Tags kennt Koken bereits – allerdings nicht im Axis 1-Theme. Dieses hab ich nun erweitert und auch gleich vom Standarddesign auf eine Tagcloud ausgeweitet.

Kategorien: auch diese kennt Koken bereits – allerdings ebenfalls nicht im Axis 1-Theme.

Beides ist noch nicht zu 100% zu meiner Zufriedenheit umgesetzt – aber ich arbeite dran. Vielleicht gibt es das Endergebnis dann auch hier zum downloaden :)

Ferner habe ich noch ein paar Kleinigkeiten angepasst, SEO etwas erweitert

Vorschläge, Ideen – gerne Willkommen ;)

Dieser Beitrag wurde unter HP:Fotobastler abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Umbau Fotobastler II – Neue features

  1. Patrick sagt:

    Hey,

    meine Tag-Cloud entspricht nur leider NULL den Coding-Richtlinien für Koken. PHP darf in den Themes nicht verwendet werden. Da ich aber nicht so rausbekommen habe wie ich diese Funktion über die Plugin-Schnittstelle hinbekomme, hab ich einfach das Axis-Theme kopiert – die Tag-Funktion von Blueprint dazu genommen und mir in PHP was ins Theme gebastelt. Ist daher auch eher etwas individueller auf mein Theme abgeschnitten. Veröffentlichen wäre daher nicht so praktisch …

    Gruß

  2. Micha sagt:

    Hallo, gefällt mir sehr gut deine Tagcloud.
    Ich bin auf deinen Artikel gestoßen da ich selbiges vorhaben umsetzen will und beim Recherchieren deine Seite gefunden habe.
    Wäre es möglich den Code für deine Tagcloud als Basis / Orientierung für die Eigene zu bekommen?
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.